Kommunalwahl 2014

Rainer Hofmann

Listenplatz: 2
Beruf: Angestellter
Geb.-D.: 18.01.1960
Nußbaumweg 40

seit 1960 geborene Automobilarbeiter

Der seit 14 Jahren in Speyer lebende Vater von 2 Töchtern ist schon seit seinem 15 Lebensjahr in der Politik Zuhause. In seiner früheren Heimat in Hessen war er 6 Jahre als Juso Vorsitzender Politisch tätig. Als Organisationsreferent für den Kommunal-Europa-und Bundestagswahlkampf hat er den Umgang mit Politik und Verwaltung gelernt.

Als Vorsitzender von verschiedenen Landesverbänden war auch der Umgang mit den Landesregierungen kein Problem.
Neben seinem Politischen Engagement hat er in seiner knappen Zeit noch durch Ausstellungen und Zahlreichen anderen Veranstaltungen, für die Kinder in Äthiopien, in der Sahelzone, Geld gesammelt. Zusammen mit dem Schauspieler Karlheinz Böhm, der das Projekt Menschen für Menschen noch Heute leitet, ist es mittlerweile durch Bau von Schulen und Häusern sowie dem Erlernen wie man sich durch Brunnenbau und Anpflanzung sowie der Pflege von Obst und Gemüse vor Ort, selbst ernähren kann, gelungen die schlimmste Not zu lindern. Nach seiner eigenen Aussage, kann es doch nicht verwerflich sein, auf der einen Seite in Afrika Schulen und Brunnen zu bauen und auf der anderen Seite trotzdem für seine Heimatstadt da zu sein und sich mit seiner ganzen Kraft einzubringen.
In seiner Ehrenamtlichen Tätigkeit als Umweltpate der Stadt Speyer ist ihm die Sauberkeit und Ordnung in unserer Stadt genauso wichtig, wie das aufeinander zugehen von Bürgern und Verwaltung.
"Wenn wir nicht pfleglich mit der Natur und Umwelt umgehen, werden wir nichts haben was wir unseren Enkeln weitergeben können.
Als 2. Vorsitzender der " Bürgerinitiative Lebensqualität statt Flugplatzausbau Speyer e.V. ist er nunmehr seit 5 Jahren darum bemüht den unsinnigen Ausbau
des Speyerer Flugplatzes zu verhindern.

Ganz klar muss sein das dass ausgeben von hartverdientem Steuergeld, nicht von der Obrigkeit für irgendwelche unnützen Flugplätze oder Parkhäuser benutzt werden darf. Was nützt das schönste Parkhaus wenn man kein Auto besitzt das man hineinstellen kann. Was nützt der schönste Flugplatz wenn man das Geld nicht hat um mitzufliegen.

zurück